große Gemüseportionen

Darüber habe ich ja noch gar nichts geschrieben: Obwohl es recht lange dauert, bis man eine große Portion Gemüse geschnitten und gekocht hat, lohnt es sich umso mehr, wenn man gleich eine richtig große Portion zubereitet. Neulich kochte ich z.B. einen riesigen Topf asiatischen Gemüseeintopf, Dauer 2 Stunden. Ich legte noch ein Würstchen obenauf und so gab es am ersten Tag Gemüse mit Wurst. Die nächste Portion aß ich mit Sahne-Meerrettich gemischt als Salat und aus der nächsten Portion habe ich mir einen Auflauf zubereitet, mit Käse überbacken. Nun ist nur noch die Brühe im Topf mit Resten von Gemüse, also genau ideal, um sie mit Nudeln nochmal als Suppe aufzuwärmen. Und so habe ich aus einem Topf Gemüse eine aufwändige Mahlzeit und drei schnelle gemacht.
logo

Gesundes Fast Food

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mandel-Eis
Doch, ich koche noch. Es wiederholt sich aber. Der...
Geschichten-Manufaktur - 27. Jul, 18:36
Zucchini-Auflauf sauer
Dieses Resteessen lässt sich beliebig variieren: Man...
Geschichten-Manufaktur - 21. Jun, 20:58
Not macht erfinderisch
Nicht immer geht man vor dem Kochen extra einkaufen....
Geschichten-Manufaktur - 8. Mär, 09:18
Chai kostengünstig
Eine ganze Weile lang habe ich vergeblich versucht,...
Geschichten-Manufaktur - 23. Jan, 16:43
gefüllte Paprika vegetarisch
Damit die Paprika in den Minibackofen passen, habe...
Geschichten-Manufaktur - 18. Aug, 13:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 5752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 18:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren